BBM Bergbau Bau Maschinenbau
BBM Bergbau Bau Maschinenbau
BBM Gruppe – der Kraftwerkbau gehört zu den besonderen Stärken

Compliance: Grundlage unseres Handelns

Die BBM Gruppe steht seit 1990 für Dienstleistungen und Produkte von exzellenter Qualität. Wir stellen an uns den Anspruch, ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen zu sein, das ausgezeichnete Leistungen erbringt und sich den Grundwerten der Gesellschaft verpflichtet fühlt. Wir bekennen uns unmissverständlich und ohne jede Einschränkung zur Einhaltung aller für die Geschäftstätigkeit unserer Unternehmensgruppe maßgeblichen Gesetze und Vorschriften. Insbesondere distanzieren wir uns von korruptiven und wettbewerbswidrigen Praktiken, die im Widerspruch zu unserem selbst gesetzten Anspruch eines fairen Wettbewerbs stehen.

Verantwortung als Teil der Unternehmenskultur

Das Unternehmensleitbild der BBM Gruppe beschreibt unser Selbstverständnis und gibt uns einen Rahmen für unsere Tätigkeit nach innen wie nach außen. Wir tragen die Verantwortung dafür, eine Unternehmenskultur zu schaffen und zu erhalten, in der die jeweils relevanten gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften sowie die ethischen und moralischen Grundsätze bestmöglich gewahrt werden. Wir erwarten, dass jeder, der für die BBM Gruppe tätig ist, die Gesetze und Vorschriften achtet und sein Handeln danach ausrichtet.

Aus diesem Grund haben wir, unterstützt durch spezialisierte Rechtsanwälte und Steuerberater, ein Compliance-Handbuch erarbeitet. Dieses Handbuch stellt die Grundlage des Handelns eines jeden Mitarbeiters der BBM Gruppe dar. Regelmäßige Schulungen stellen darüber hinaus sicher, dass sich unsere Mitarbeiter bei ihrem Handeln von den geltenden Gesetzen und Verordnungen leiten lassen.

KONTAKT