BBM Bergbau Bau Maschinenbau
BBM Gruppe – Spezialisten für Hochbau, Tiefbau, Tunnelbau

Geschäftsfeld Bau: Maßgeschneiderte Lösungen für Hoch-, Ingenieur- und Tiefbau

Bauprojekte aller Art sind seit über 20 Jahren ein strategischer Eckpfeiler der BBM Gruppe. Ob Hochbau, Ingenieurbau oder Tiefbau: Im Geschäftsfeld Bau führen wir unsere Kompetenzen aus verschiedenen Bereichen zusammen zum Erfolg. Dafür sorgen wir mit Fachkenntnis, Flexibilität in der Ausführung und absoluter Termintreue – Stärken, derentwegen unsere Kunden auf uns zurückgreifen, wenn anspruchsvolle Arbeiten häufig auch mit Terminverzug zuverlässig durchzuführen sind.
Ein weiterer Pluspunkt: Dank der breiten Aufstellung der BBM Gruppe stehen uns hochwertige Baumaterialien aus unseren eigenen Lagerstätten sowie der eigene Maschinenpark zur Verfügung. Mit diesen Erfolgsfaktoren bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für jedes einzelne Vorhaben an, sei es routiniert oder ausgefallen.

Hervorragende Baudienstleistungen aus einer Hand

Alle Mitarbeiter der BBM Gruppe sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und verstehen sich als Problemlöser, die mit Sachkenntnis und Engagement in jeder Projektphase für die bestmögliche Lösung sorgen. Unser Leistungsspektrum umfasst nicht nur alle Bauabschnitte von der Planung bis zur Übergabe, die wir in Gänze oder auch in Teilen anbieten. Auch die speziellen Anforderungen von Bauprojekten werden von uns vollständig abgedeckt, seien es Brückenbau und Rohbau, Tunnelbau und Schachtbau oder Betonarbeiten.

Höchste Qualifikation, voller Einsatz und Sachkenntnis bis ins Detail – diese Werte bilden auch im Geschäftsfeld Bau die Grundlage für unseren Erfolg, der uns zum gefragten Partner von Hoch- und Ingenieurprojekten aller Art in Deutschland, Europa und weltweit macht.Unsere Mitarbeiter erstellen Gefährdungsanalysen und überwachen die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften. Dabei erfüllen wir auch internationale Standards wie die ISO-Zertifizierung 9001:2008, AMS-Bau und SCC. Hinzu kommen personenbezogene Zertifikate wie beispielsweise der TÜV für Bauleiter, SCC für Führungskräfte und Mitarbeiter sowie SIVV, QMB, SiFA oder Interner Auditor.

KONTAKT